
2. Wähle den gewünschten Klienten aus.

3. Klicke im Register auf "SEPA".

4. Klicke auf "+ SEPA Mandat", um ein neues Lastschriftmandat anzulegen.

5. Trage die "Mandatsreferenz" in das dafür vorgesehene Feld ein.

6. Wähle den "Dienstbereich" aus.

7. Klicke rechts auf das Kalendersymbol im Feld "Gültig ab", um den Beginn des Gültigkeitszeitraums zu bestimmen.
Anmerkung: Bei größeren Zeitsprüngen, klicke in die linke Ecke auf das Datum, um das Jahr auszuwählen. Benutze die Pfeile in der rechten Ecke, um den Monat auszuwählen.

8. Klicke rechts auf das Kalendersymbol im Feld "Gültig bis", um das Ende des Gültigkeitszeitraums zu bestimmen.

9. Klicke auf "Erstellen", um das Lastschriftmandat zu speichern.

10. Das neue Lastschriftmandat ist nun unter "Aktive Mandate" sichtbar.

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