Wie lege ich ein SEPA-Lastschriftmandat für einen Klienten an?

Geändert am Di, 25 Feb um 8:45 VORMITTAGS

1. Klicke im Seitenmenü unter Verwaltung auf "Klienten".

2. Wähle den gewünschten Klienten aus.

3. Klicke im Register auf "SEPA".

4. Klicke auf "+ SEPA Mandat", um ein neues Lastschriftmandat anzulegen.

5. Trage die "Mandatsreferenz" in das dafür vorgesehene Feld ein.

6. Wähle den "Dienstbereich" aus.

7. Klicke rechts auf das Kalendersymbol im Feld "Gültig ab", um den Beginn des Gültigkeitszeitraums zu bestimmen.

Anmerkung: Bei größeren Zeitsprüngen, klicke in die linke Ecke auf das Datum, um das Jahr auszuwählen. Benutze die Pfeile in der rechten Ecke, um den Monat auszuwählen.

8. Klicke rechts auf das Kalendersymbol im Feld "Gültig bis", um das Ende des Gültigkeitszeitraums zu bestimmen.

9. Klicke auf "Erstellen", um das Lastschriftmandat zu speichern.

10. Das neue Lastschriftmandat ist nun unter "Aktive Mandate" sichtbar.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren